Aktuell

Fr, 24. August 2018
Unser neuer Saal und die neue Mensa sind in Betrieb!

Unser neuer Saal und die neue Mensa sind in Betrieb!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Beginn des neuen Schuljahres unseren neuen Saal und die neue Mensa beziehen konnten. Nach dem baulichen Schlussspurt in den Sommerferien fand am Montag, 20. August 2018 im neuen Saal die Einschulungsfeier unserer 1. Klasse statt. Das neue Schuljahr startete gleich mit einem Höhepunkt, wir sind sehr glücklich darüber.

Nach intensiver Planung und knapp eineinhalbjähriger Bauzeit verfügt unsere Schule nun endlich über einen neuen grossen, teilbaren Saal, der für den täglichen Musik-, Theater- oder Eurythmieunterricht genutzt wird. Die neue Mensa bietet Platz für 50 Personen. Die Baukosten belaufen sich auf insgesamt knapp CHF 4.9 Millionen. CHF 1.7 Millionen Franken davon konnten wir über unsere Fundraisingkampagne generieren: Herzlichen Dank allen Sponsorinnen und Sponsoren!

Am Samstag, 1. September 2018 sind geladene Gäste eingeladen, zusammen mit uns die neuen Räume offiziell einzuweihen. Die Schulgemeinschaft feiert die Saaleröffnung am Samstag, 29. September 2018 im Rahmen einer erweiterten Quartalsfeier.